Steinschlaggefahr: Sperrung

Wadern. Bei Gehölzrückschnittarbeiten an der Felssteilwand entlang der Birkenfelderstraße in Wadern (L 366) wurde festgestellt, daß sich Teile des Felsens gelockert haben und dadurch erhöhte Steinschlaggefahr besteht, teilt das Landesamt für Straßenbau am Freitag mit

Wadern. Bei Gehölzrückschnittarbeiten an der Felssteilwand entlang der Birkenfelderstraße in Wadern (L 366) wurde festgestellt, daß sich Teile des Felsens gelockert haben und dadurch erhöhte Steinschlaggefahr besteht, teilt das Landesamt für Straßenbau am Freitag mit. Weil nach Einschätzung der Experten Gefahr in Verzug war, wurde bereits am Dienstag eine halbseitige Sperrung mit Ampelreglung eingerichtet. Zudem wurde der betroffene Bereich mit einer Betongleitwand auf eine Länge von 40 Meter zum Verkehrsraum hin abgesichert. Die erforderlichen Sicherungsarbeiten an der Felssteilwand wurden unverzüglich in Angriff genommen und werden voraussichtlich bis Ende der nächsten Woche abgeschlossen sein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort