Stammtisch für Vereine und Ehrenamtler

Merzig-Wadern. Auf Initiative von Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich wurde mit Beginn dieses Jahres ein Stammtisch für Vereine und Ehrenamtler eingeführt

Merzig-Wadern. Auf Initiative von Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich wurde mit Beginn dieses Jahres ein Stammtisch für Vereine und Ehrenamtler eingeführt. Dieser soll drei- bis viermal im Jahr allen Vereinen die Gelegenheit bieten, mit der Landrätin und Mitarbeitern der Stabstelle Kommunikation und Ehrenamt Probleme in den Vereinen anzusprechen oder vereinsrelevante Themen näher zu beleuchten. Der erste Stammtisch fand am 18. März statt, dabei ging es um das neue Vereinsportal des Landkreises. Der zweite Stammtisch widmet sich ebenfalls dem Thema Öffentlichkeitsarbeit, er findet am Mittwoch, 27. Mai, um 18.30 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Landratsamtes statt. Als Referent und Diskussionspartner stehen den Vereinsvertretern dann Christian Beckinger, Redakteur der Saarbrücker Zeitung, sowie die Mitarbeiter der Stabstelle Kommunikation und Ehrenamt zur Verfügung. red Zur Planung ist eine Anmeldung bei der Stabstelle Kommunikation und Ehrenamt erforderlich, Tel. (0 68 61) 8 02 65 oder 8 01 27 oder E-Mail an h.wilbois@merzig-wadern.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort