SSV kassiert dritte Niederlage in Folgexxx

Mettlach/Bachem. Die B-Jugend der SSV Bachem hat in der Fußball-Regionalliga die dritte Niederlage in Folge kassiert. Beim 0:4 zu Hause gegen den Tabellenzweiten Eintracht Trier war die Mannschaft von Trainer Christoph Gläsner chancenlos. Nach dem 1:2 im Saar-Derby bei Borussia Neunkirchen war Bachem gegen die Eintracht auf Wiedergutmachung aus

Mettlach/Bachem. Die B-Jugend der SSV Bachem hat in der Fußball-Regionalliga die dritte Niederlage in Folge kassiert. Beim 0:4 zu Hause gegen den Tabellenzweiten Eintracht Trier war die Mannschaft von Trainer Christoph Gläsner chancenlos. Nach dem 1:2 im Saar-Derby bei Borussia Neunkirchen war Bachem gegen die Eintracht auf Wiedergutmachung aus. Allerdings fielen gegen die starken Trierer die verletzten Thomas Will und Denis Müller aus. Der angeschlagene Janek Ripplinger blieb zunächst auf der Bank. Francis Brühl gab sein Regionalliga-Debüt von Beginn an. Bachem begann druckvoll, ohne sich aber gefährliche Chancen erspielen zu können. Dann die kalte Dusche: Gerade als die Gastgeber das Spiel zu kontrollieren begannen, sorgte das Trierer Sturmduo Jan Brandscheid und Christoph Anton per Doppelschlag in der elften und zwölften Minute für die 2:0-Führung. SSV-Trainer Gläsner sagt: "Da hat man gesehen, dass die beiden den großen Unterschied zwischen uns und der Eintracht ausgemacht haben. Die sind schon richtig gut." Das zeigte sich auch wieder nach der Pause, als vor allem Anton die SSV-Abwehr oft durcheinander wirbelte. Kurz nach dem Seitenwechsel fiel dann die Entscheidung. Brandscheid war erneut zur Stelle und erzielte in der 48. Minute das 0:3. Als vier Minuten später dann auch noch Torsten Schuh zum 0:4 traf, war das Spiel verloren. Bachem bemühte sich, aber der Ehrentreffer gelang nicht mehr. Gläsner erklärt: "Uns war vorher schon klar, dass alles hundertprozentig bei uns passen muss, wenn wir Trier schlagen wollen. Das war leider nicht der Fall, auch wenn wir 60 Minuten lang ordentlich gespielt haben." Trotz der Niederlage beträgt Bachems Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz bei vier ausstehenden Spielen weiterhin acht Punkte. Am kommenden Sonntag, 4. Mai, 13 Uhr, spielt der Tabellenneunte beim SV Gonsenheim - der SV belegt als Zwölfter den ersten Abstiegsrang. bjö "Die sind schon richtig gut."Bachems Trainer Christoph Gläsner zum Trierer Sturmduo Jan Brandscheid und Christoph Anton

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort