SpVgg: 100-Jahr-Feier mit viel Fußball

MerzigSpVgg: 100-Jahr-Feier mit viel Fußball Drei Testspiele werden an diesem Samstag im Rahmen der 100-Jahr-Feier der SpVgg Merzig im Blättelbornstadion ausgetragen. Um 14.15 Uhr trifft Saarlandligist SV Mettlach auf den Verbandsligisten FV Diefflen. Saarlandligist SG Perl/Besch misst sich ab 16.15 Uhr mit dem Verbandsligisten SV Losheim und zum Abschluss zeigt Oberligist 1

MerzigSpVgg: 100-Jahr-Feier mit viel Fußball Drei Testspiele werden an diesem Samstag im Rahmen der 100-Jahr-Feier der SpVgg Merzig im Blättelbornstadion ausgetragen. Um 14.15 Uhr trifft Saarlandligist SV Mettlach auf den Verbandsligisten FV Diefflen. Saarlandligist SG Perl/Besch misst sich ab 16.15 Uhr mit dem Verbandsligisten SV Losheim und zum Abschluss zeigt Oberligist 1. FC Saarbrücken II, in dessen Kader mit Christian Reiter (bisher SG Noswendel/Wadern) ein Torhüter aus der Hochwaldregion seinen möglichen Einstand gibt, gegen Sporting Mertzig (1. Division Luxemburg) seinen Trainingsstand. Ab 20.30 Uhr ist Public Viewing im Festzelt, mit dem Spiel um Platz drei bei der Fußball-WM zwischen Deutschland und Uruguay. eb MerzigTanzen: Mario und Sandra Pötschke steigen aufEs gehört viel Disziplin und eiserner Wille dazu. Denn was Mario und Sandra Pötschke vom Tanzsport-Zentrum Saar-Gold Merzig im ersten Halbjahr 2010 auf die Beine gestellt haben, ist beachtlich. Mit 20 erfolgreich getanzten Turnieren in den letzten vier Monaten sind die beiden das aktivste Paar des Vereins. Insgesamt zehn Mal konnten sie sich einen Platz unter den ersten sechs Paaren sichern. Davon erreichten sie einmal den dritten Platz und sogar fünf Mal den ersten Platz. Lohn: der Aufstieg in die Hauptgruppe B Standard. redMit Monika Megharbi für die lateinamerikanischen Tänze und Heide Glaser für die Standards hat das Tanzsportzentrum zwei professionelle Trainerinnen unter Vertrag. Ein Schnuppertraining ist möglich. Nähere Informationen unter Tel. (0 68 61) 7 65 30. NoswendelAb sofort Anmeldungen zum Deko-Lauf möglich Noch ist es etwas Zeit bis dahin, aber die Vorbereitungen zum Deko-Volkslauf, der mit seiner 25. Auflage ein kleines Jubiläum erlebt, laufen beim SV Noswendel auf Hochtouren. Gestartet wird am 25. Juli ab 9 Uhr beim Deko-Center Thome. Im Angebot sind ein Halbmarathon, ein Zehn- sowie ein Fünf-Kilometer-Lauf. Gegenüber den Vorjahren hat sich der Streckenverlauf durch die Hochwaldlandschaft nicht verändert. Der Zieleinlauf ist am Noswendeler See. Das Mindestalter beim Halbmarathon ist 16 Jahre, bei den anderen Läufen darf ab zehn Jahren mitgelaufen werden. Auch in diesem Jahr kommt wieder ein Teil der Einnahmen der Aktion "Hilf Mit" der Saarbrücker Zeitung zu Gute. In den vergangenen Jahren wurden schon über 6000 Euro für in Not geratene Saarländer gespendet. ebAnmeldungen zum Lauf sind bei Joachim Salina, Telefon (0 68 71) 82 70, per E-Mail an joachim.salina@gmx.de, oder unter www.meisterchip. de möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort