Spitzenfahrer der U17 radeln beim Critérium Européen des Jeunes

Orscholz. Vom kommenden Freitag, bis Sonntag, 12. bis 14. September, findet im Dreiländereck zum 11. Mal das internationale Jugendradrennen Critérium Européen des Jeunes statt

Orscholz. Vom kommenden Freitag, bis Sonntag, 12. bis 14. September, findet im Dreiländereck zum 11. Mal das internationale Jugendradrennen Critérium Européen des Jeunes statt. Europäische Spitzenfahrer der Altersklasse U17 kämpfen auf drei Etappen, davon zwei in Luxemburg und eine in Deutschland, um Platzierungen und Punkte für die Gesamtwertung und das Trikot des Gesamtführenden sowie das Berg- und Sprintertrikot. Am Start sind Nationalmannschaften sowie Top-Teams aus Europa. Veranstaltet wird das Rennen von der Organisation Tour de Luxembourg in Zusammenarbeit mit dem RV Taube Orscholz. Der Startschuss fällt am Freitag um 17 Uhr in Alzingen in Luxemburg, am Samstag um 16 Uhr in Orscholz und am Sonntag um 13.30 Uhr im luxemburgischen Walferdange. Die Etappe in Orscholz führt nach Weiten und von dort vorbei an der Weismark zurück nach Orscholz, teilen die Veranstalter mit. Der acht Kilometer lange Rundkurs muss neun Mal absolviert werden. Die Siegerehrung ist für 18 Uhr geplant. redWährend der Radsportveranstaltung muss am Samstag zwischen 16 und 18 Uhr in den Ortsteilen Orscholz, Mettlach und Weiten mit Verkehrbehinderungen gerechnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort