Spenden für Kathreinenkapelle

Haustadt/Honzrath. Die Musikfreunde Haustadt-Honzrath 1886 e.V. und die Räte der Pfarrei St. Mauritius und Gefährten laden die Bevölkerung von Haustadt, Honzrath und Umgebung zu Musik und Wort zum Abschluss der Weihnachtsfeiertage für Sonntag, 27. Dezember, 17 Uhr, in die Haustadter Kirche ein

 Die Honzrather Kathreinenkapelle muss saniert werden. Foto: SZ

Die Honzrather Kathreinenkapelle muss saniert werden. Foto: SZ

Haustadt/Honzrath. Die Musikfreunde Haustadt-Honzrath 1886 e.V. und die Räte der Pfarrei St. Mauritius und Gefährten laden die Bevölkerung von Haustadt, Honzrath und Umgebung zu Musik und Wort zum Abschluss der Weihnachtsfeiertage für Sonntag, 27. Dezember, 17 Uhr, in die Haustadter Kirche ein. Bekannte WeihnachtsliederBekannte Weihnachtsmelodien werden dort von den Musikfreunden Haustadt-Honzrath 1886 e.V. dargebracht. Zu hören sind unter anderem: "Ich bete an die Macht der Liebe", "In Bethlehem geboren", "Süßer die Glocken nie klingen", "Alle Jahre wieder", "O du fröhliche", "Nun freut euch, ihr Christen". Stefan Hissler und andere tragen passend zu den Musikvorträgen besinnliche Texte vor. Außer den Musikfreunden Haustadt-Honzrath unter Leitung ihres Dirigenten Josef Krämer konnte dessen Tochter Jenny Krämer für die gesangliche Darbietung von "In dulci jubilo" und "Stille Nacht" gewonnen werden. Durch das Programm führt Pfarrverwaltungsratsmitglied Josef Fuchs.Der Eintritt zu dieser musikalisch-besinnlichen Veranstaltung ist frei, es wird aber freundlichst um Spenden gebeten für die dringend anstehende Renovierung der Kathreinenkapelle in Honzrath und die Schuldentilgung der Renovierungskosten der Pfarrkirche St. Mauritius. Die Kapelle St. Katharina in Honzrath gehört zu den vom Landesdenkmalamt als Einzeldenkmal ausgewiesenen Baudenkmalen, an deren Erhalt aufgrund einer geschichtlichen, künstlerischen oder volkskundlichen Bedeutung ein öffentliches Interesse besteht. Pflege und Erhalt bedeuten aber auch hohe Kosten und Aufwand, welche ohne Hilfe der Bevölkerung nicht zu bewältigen sind. Den Musikfreunden und allen anderen Mitwirkenden gebührt aus diesem Grund Dank für ihr Engagement zum Erhalt der Kapelle und der schon erfolgten Renovierung der Pfarrkirche. Im Anschluss laden die Räte der Pfarrei zu einem gemütlichen Beisammensein vor dem Pfarrhaus ein. Hier werden Glühwein und alkoholfreier Punsch angeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort