SPD spendet für kranke Kinder

Steinberg. Im September letzten Jahres führte der SPD-Ortsverein Steinberg unter der Schirmherrschaft der SPD-Kreisvorsitzenden Anke Rehlinger, MdL, sein neuntes Wohltätigkeitsfest zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder durch

Steinberg. Im September letzten Jahres führte der SPD-Ortsverein Steinberg unter der Schirmherrschaft der SPD-Kreisvorsitzenden Anke Rehlinger, MdL, sein neuntes Wohltätigkeitsfest zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder durch.Ein voller Erfolg Bei der symbolischen Scheckübergabe konnte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Michael Dewald nun der Spendenbeauftragten der Elterninitiative, Anne Gouverneur aus Wadern, erfreut berichten, dass auch dieses Fest wieder ein voller Erfolg gewesen sei und im Ergebnis seine Vorgänger übertroffen hat. Im Beisein des geschäftsführenden Ortsvereinsvorstandes sowie des Steinberger Ortsvorstehers Christoph Trampert, der selbst einige der früheren Wohltätigkeitsfeste federführend organisiert hat, übergab er den Gesamterlös des Festes - stattliche 2966 Euro - an Anne Gouverneur. Damit erhöhte sich der Gesamtbetrag, mit dem der SPD-Ortsverein die Elterninitiative krebskranker Kinder seit Durchführung ihrer Wohltätigkeitsfeste unterstützt, auf 16 087 Euro.Was die Steinberger Sozialdemokraten immer wieder ermuntere, ein solch großes Fest zu veranstalten, sei die enorme Hilfsbereitschaft der Bevölkerung über die Parteigrenzen, ja sogar über die Dorfgrenzen hinaus. Bürger helfen mit SpendenAls besonders beeindruckend nannte Michael Dewald in diesem Zusammenhang die Bereitschaft vieler Gewerbetreibenden, aber auch Privatpersonen, den guten Zweck mit einer Spende zu unterstützen - allein hierdurch seien schon 1050 Euro vom Vorstandsmitglied Armin Dupont gesammelt worden. Gouverneur dankte dem SPD-Ortsverein für die Unterstützung und sicherte zu, dass das Geld im Sinne der betroffenen Kinder optimal eingesetzt werde. In ihren bewegenden Ausführungen stellte sie die praktische Arbeit der Elterninitiative dar und warb dafür, auch zukünftig ihre Organisation zu unterstützen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort