Spaß beim Gummistiefel-Weitwurf

Brotdorf. Da war was los in der Heiligenwies in Brotdorf. Die Boulfreunde Brotdorf hatten zu ihrem Turnier "Ein Dorf spielt Boule" geladen, und viele waren der Einladung auf den Bouleplatz am alten Brotdorfer Bahnhof gefolgt. Beachtliche 24 Mannschaften hatten sich angemeldet

Brotdorf. Da war was los in der Heiligenwies in Brotdorf. Die Boulfreunde Brotdorf hatten zu ihrem Turnier "Ein Dorf spielt Boule" geladen, und viele waren der Einladung auf den Bouleplatz am alten Brotdorfer Bahnhof gefolgt. Beachtliche 24 Mannschaften hatten sich angemeldet. Am Ende des Turniers verteidigte die Gruppe "Samba de Brasil" ihren Titel aus dem Vorjahr vor dem Männergangverein und dem Team "Bouletten". Zuvor hatte Freeschenkönigin Hechi für den ersten Höhepunkt gesorgt. Unter den Spielern verloste sie eine Tagesreise nach Amsterdam. Eine Mannschaft konnte sich über eine Saarschleifenrundfahrt auf einem Schiff freuen. Doch nicht nur Boule wurde an diesem Tag groß geschrieben: Zum ersten Mal wurden die Stadtmeisterschaften im Gummistiefel-Weitwurf ausgetragen. Auch hier herrschten harte Zweikämpfe, denn einer wollte besser sein als der andere. Als Gewinn winkte ein iPod Nano. Die Höchstweite erreichte schließlich der Brotdorfer Marlon Besse mit 30,40 Metern. Am Ende sprach Michael Setter, Vorsitzender der Boule-Freunde, von "einer mehr als gelungenen Veranstaltung". bjö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort