Zum Schutz vor Corona Sparkasse schränkt manche Leistungen ein

Merzig-Wadern · Angesichts der Ausweitung des Coronavirus unternimmt die Sparkasse im Kreis Merzig-Wadern weitere Maßnahmen zum Schutz ihrer Mitarbeiter und Kunden. Wie das Kreditinstitut mitteilt, bleiben die sieben Finazcenter in Merzig, Beckingen, Losheim, Orscholz, Perl, Wadern und Weiskirchen zu den üblichen Zeiten geöffnet – die Sicherheitsvorkehrungen würden aber erhöht.

Sparkasse Merzig-Wadern schränkt Service zum Schutz vor Coronavirus ein
Foto: dpa/Julian Stratenschulte

In den übrigen Filialen blieben ab Montag, 23. März, die Serviceschalter bis auf weiteres geschlossen, heißt es weiter.

Auch wenn kein direkter persönlicher Service mehr angeboten werde, seien die Kundenberater weiter vor Ort. Nach telefonischer Terminabsprache seien laut Sparkasse Termine vor Ort weiterhin möglich, außerdem stünden die Berater für telefonische und elektronische Anfragen zur Verfügung.

Die Selbstbedienungs- und Geldautomaten stehen den Kunden laut Sparkasse in allen Filialen uneingeschränkt zur Verfügung, so dass die Bargeldversorgung und der Zahlungsverkehr sichergestellt seien. Auch das Angebot an Online-Services über die Internet-Filiale, mittels Online-Banking oder über die Sparkassen-App stehe rund um die Uhr zur Verfügung. Die Mobile Filiale der Sparkasse Merzig-Wadern werde außerdem weiterhin im regulären Fahrplan die 18 Haltepunkte anfahren.

Die telefonische Kontaktaufnahme erfolgt zentral über das Servicecenter, die Mitarbeiter sind von Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr, erreichbar unter Telefonnummer (0 68 61) 99 19 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort