Solidaritätsessen mit Kartoffelsuppe und Brot

Erbringen. Der Pfarreienrat der Pfarreiengemeinschaft Reimsbach/Haustadt hatte am fünften Fastensonntag erstmals zu einem Solidaritätsessen in das Pfarrheim Erbringen eingeladen. Etliche Pfarrangehörige kamen der Einladung nach und begnügten sich an diesem Sonntag mit einer Kartoffelsuppe und Brot zum Mittagstisch

Erbringen. Der Pfarreienrat der Pfarreiengemeinschaft Reimsbach/Haustadt hatte am fünften Fastensonntag erstmals zu einem Solidaritätsessen in das Pfarrheim Erbringen eingeladen. Etliche Pfarrangehörige kamen der Einladung nach und begnügten sich an diesem Sonntag mit einer Kartoffelsuppe und Brot zum Mittagstisch. Ein kostenloses MittagessenDie Mahlzeit wurde von einigen ehrenamtlich arbeitenden Frauen der Pfarreiengemeinschaft zubereitet und kostenlos gereicht. Unter dem Aspekt: " Was gebe ich sonst normalerweise für mein Sonntagsessen aus?", wurde im Anschluss um eine Spende für die Armen und Notleidenden dieser Welt gebeten, für die eine Mahlzeit am Tag nichts Selbstverständliches ist und noch viel weniger ein Sonntagsessen. Es kam eine Spendensumme von 695 Euro zusammen. Spende für MisereorDieser Betrag wird nun an das Hilfswerk Misereor für die Aktion 2009 "Gottes Schöpfung bewahren - damit alle leben können" überwiesen. Das Solidaritätsessen am fünften Fastensonntag soll nun zu einem festen Bestandteil innerhalb der Pfarreiengemeinschaft werden. nb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort