Reiten Sinzer Pferdetage, Teil zwei

Perl-Sinz · Bis zum kommenden Sonntag stehen interessante Dressurprüfungen an.

Und es geht weiter . . . Auch an diesem Wochenende lädt der RFV Dreiländereck wieder zu einer interessanten Reitsportveranstaltung ein. Diesmal steht das Geschehen im Zeichen der Dressur. Teil zwei der Sinzer Pferdetage startet am heutigen Freitag um 12 Uhr mit einer Reitpferdeprüfung für vierbeinige Nachwuchstalente. Mit einer M*-Dressur, die um 18 Uhr beginnt, endet der erste Tag hochkarätig.

Am Samstag läutet die Startglocke bereits um 8.30 Uhr das erste Mal. Dann treten die Pferde in einer E-Dressur gegeneinander an. Auch mehrere Reiterwettbewerbe, die ab 11 Uhr laufen, sind für die Förderung der Nachwuchsreiter im Turniersport ausgeschrieben. Der weitere Tagesverlauf lockt mit vielen interessanten Prüfungen, darunter auch einer Dressurprüfung der Klasse L. Hier werden immerhin 40 Reiter aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Frankreich und Luxemburg um den Sieg kämpfen.

Der Sonntag nimmt seinen Anfang mit einer A*-Dressur um 8.30 Uhr. Auch danach bleibt es auf dem Birkenhof von Familie Koster spannend: Höhepunkt des Tages ist um 15 Uhr eine Prüfung der Klasse M*, bei der 35 Teilnehmer um den Sieg kämpfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort