Siehe Anhang, Danke.Tourismus-Fachleute von der Saar besuchten Luxemburg

Luxemburg. Eine Delegation mit leitenden Vertretern der Tourismus-Büros der Großregion war in Luxemburg unterwegs, um die touristischen Regionen des Großherzogtums kennen zu lernen. Startpunkt war die Hauptstadt Luxemburg. Diese Inforeise diente dazu, ein gemeinsames Marketing für den Tourismus zu entwickeln und Netzwerke touristischer Akteure zu initiieren

Luxemburg. Eine Delegation mit leitenden Vertretern der Tourismus-Büros der Großregion war in Luxemburg unterwegs, um die touristischen Regionen des Großherzogtums kennen zu lernen. Startpunkt war die Hauptstadt Luxemburg. Diese Inforeise diente dazu, ein gemeinsames Marketing für den Tourismus zu entwickeln und Netzwerke touristischer Akteure zu initiieren. In den kommenden vier Jahren sollen dann vor allem Marketing und Vertriebsmaßnahmen durchgeführt werden, um insbesondere den Bürgern in der Großregion die Sehenswürdigkeiten und die historische Vergangenheit nahe zu bringen. Diese Informationsreisen bilden eine von mehreren Maßnahmen, die einheitliche gemeinsame grenzüberschreitende Marketing-Maßnahmen umsetzen. Birgit Grauvogel von der Tourismus-Zentrale Saar (TZS), die Leiterin des Projektes, erläutert: "Mit der Umsetzung dieses Projektes können für die Tourismuswirtschaft in der Großregion erstmals gemeinsame und einheitliche Marketing-Lösungswege angegangen werden". Diese Erkundungsreise diente auch dazu, ein größeres Programm für weitere Fachexkursionen vorzubereiten. Diese richten sich vor allem an Tourist-Infos, Hotels, Gästeführer und Repräsentanten von Freizeiteinrichtungen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort