1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Sieger bei SZ-Aktion "Mein Lieblingsplatz" steht fest

Sieger bei SZ-Aktion steht fest : Der Noswendeler See ist der schönste Lieblingsplatz

Der Noswendeler See ist der Sieger der großen . In einem spannenden Abstimmungs-Wettrennen setzte sich der Vorschlag von Sandra Scherer aus Lockweiler mit 1208 abgegebenen Stimmen (36,9 Prozent) an die Spitze der insgesamt 50 Vorschläge, die im Rahmen unserer großen Mitmach-Aktion in Kooperation mit der Saarschleifenland Tourismus GmbH (STG) eingereicht wurden.

Auf Platz zwei landete, knapp geschlagen, der Johannisbrunnen im Scheidwald bei Schwemlingen. Der von Silvia Meiers aus Merzig vorgeschlagene Lieblingsplatz kam auf 1143 Stimmen (34,9 Prozent). Mit deutlichem Abstand folgt auf Platz drei der Vorschlag der Merzig-Waderner Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich: Die Schutzhütte im Weinberg bei Sehndorf vereinte 165 (5,0 Prozent) der abgegebenen Stimmen beim Online-Voting auf sich. Insgesamt wurden 3275 Stimmen abgegeben, womit die Aktion eine sehr beachtliche Resonanz erzielt hat. Wir werden in Kürze alle Sieger-Orte detailliert vorstellen und auch mit denen reden, die sie als Vorschlag eingereicht haben. Zudem werden wir dann auch die Gewinner der Preise bekanntgeben, die von der STG zur Verfügung gestellt worden sind und unter allen Teilnehmenden beim Voting verlost wurden. Allen Teilnehmenden an der Aktion sei schon jetzt herzlich fürs Mitmachen gedankt!