Pandemie im Kreis Merzig-Wadern Sieben Fälle von Corona und ein Verstorbener

Merzig-Wadern · Am Donnerstag hat der Landkreis einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gemeldet. Die 7-Tage-Inzidenz ist leicht gesunken.

Sieben neue Corona-Fälle und ein Verstorbener im Kreis Merzig-Wadern
Foto: dpa-tmn/Oliver Berg

Ein 59-Jähriger aus Beckingen ist während seiner Corona-Infektion verstorben. Dies hat der Landkreis Merzig-Wadern mitgeteilt. Der Mann ist der 42. Mensch im Grünen Kreis, der an oder mit Corona verstorben ist.

Weiterhin hat der Kreis sieben neue Corona-Fälle gemeldet. Drei Betroffene leben in Perl, jeweils einer in Merzig, Mettlach, Beckingen und Weiskirchen. Als genesen gelten ebenfalls sieben Menschen – jeweils zwei aus Beckingen und Wadern sowie jeweils einer aus Perl, Losheim am See und Merzig.

Somit sind derzeit 100 Menschen aus dem Kreis Merzig-Wadern an Covid-19 erkrankt. Die Fälle verteilen sich laut Landratsamt folgendermaßen: 26 Betroffene leben in Losheim am See, 24 in Merzig, 19 in Wadern, 15 in Perl, zwölf in Beckingen und jeweils zwei in Mettlach sowie Weiskirchen.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 2449 Menschen aus dem Kreis mit Corona infiziert. 2307 gelten wieder als genesen. In 24 Fällen wurde eine Corona-Mutation nachgewiesen (plus zwei im Vergleich zum Vortag), wobei 18 der Fälle noch aktiv sind. Es handele sich in einem Fall um die südafrikanische Variante, in den anderen um die britische.

Der Inzidenz-Wert ist leicht gesunken. Er lag am Donnerstag bei 47,43 (Mittwoch: 48,40).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort