SG Perl/Besch: Carl scheitert in der Schlussminute

Perl/Besch. Im Nachholspiel der Fußball-Verbandsliga trennten sich die SG Perl/Besch und der FC Riegelsberg 0:0. "Unsere Mannschaft hat eine bessere Partie hingelegt als vor vier Tagen gegen Wiesbach. Die Einstellung hat diesmal gestimmt", lobte Trainer Jean Paul Wundrack seine Elf. Allerdings blieben echte Torchancen Mangelware

Perl/Besch. Im Nachholspiel der Fußball-Verbandsliga trennten sich die SG Perl/Besch und der FC Riegelsberg 0:0. "Unsere Mannschaft hat eine bessere Partie hingelegt als vor vier Tagen gegen Wiesbach. Die Einstellung hat diesmal gestimmt", lobte Trainer Jean Paul Wundrack seine Elf. Allerdings blieben echte Torchancen Mangelware. Mit umformierter Aufstellung - ohne Manuel Cuccu und Harry Scheffer im Abwehrbereich, dafür mit Heiko Niederweis als Libero. Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Eine erste Torchance hatten die Gäste nach fünf Minuten, doch Heiko Niederweis kratzte den Ball von der Linie. Sein Bruder Erik versuchte sich zehn Minuten später mit einem Distanzschuss, Riegelsbergs Torhüter Marco Besch hielt aber ebenso souverän wie später sein Gegenüber Thomas Beining bei einer Torchance von Aljoscha Persch. In Hälfte zwei war Riegelsberg wiederum mit einer Torchance durch Jens Albrecht schneller im Spiel, Thomas Beining hielt aber seinen Kasten sauber. Mit zunehmender Spielzeit zeigte Perl/Besch, wer Herr im eigenen Haus ist, erspielte sich ein optisches Übergewicht, blieb aber auch bis in die Schlussminute ohne nennenswerte Torgelegenheiten. Dann hätte Sturmführer Christoph Carl für die Entscheidung sorgen können. Aber sein Kopfball nach einer Flanke von David Dutreux wurde ebenfalls von der Linie gekratzt. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort