Seit Montagabend: Tunnel Pellinger Berg auf der A 8 wieder offen

Seit Montagabend : Tunnel Pellinger Berg auf der A 8 wieder offen

Der Autobahntunnel Pellinger Berg ist seit Montagabend wieder befahrbar. Die Vollsperrung wurde um 19 Uhr aufgehoben.

Das bestätigte das Führungs- und Lagezentrum der Polizei unserer Zeitung. Demnach steht in beiden Fahrtrichtungen wieder eine Spur zur Verfügung.

Ursprünglich sollte der Tunnel auf der Autobahn A 8 zwischen Perl-Borg und Merzig-Wellingen erst ab dem frühen Dienstagmorgen in Etappen wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Behörden hatten den Tunnel kurz vor der Grenze zu Luxemburg am vergangenen Mittwoch gesperrt, weil die Notstromversorgung ausgefallen war. Das für die Reparatur notwendige Ersatzteil wurde nach Angaben des Landesbetriebs für Straßenbau am Montag geliefert und nach dem Einbau getestet – offenbar mit einem positiven Ergebnis.

Mehr von Saarbrücker Zeitung