1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Seit Freitag haben sich die Corona-Fälle von 15 auf 20 erhöht

20 Corona-Fälle im Grünen Kreis : Erster Corona-Fall in der Gemeinde Weiskirchen

 20 Infektionen mit dem Coronavirus sind bis Sonntagnachmittag  bestätigt worden. Das hat die Kreisverwaltung mitgeteilt. Gegenüber Freitag wurde ein Anstieg von fünf Menschen registriert, die sich mit dem neuartigen Virus infiziert haben.

Wie es aus dem Landratsamt weiter heißt, wurde am Samstag bei vier Menschen  Covid-19 festgestellt. Zwei der Patienten stammen laut Kreisverwaltung aus der Gemeinde Beckingen, einer ist in der Gemeinde zuhause, einer in Mettlach. Am Sonntag sei bei einem Patienten  aus Weiskirchen das Virus festgestellt worden. Bislang sei der Verlauf der Krankheit milde gewesen, heißt es aus dem Landratsamt weiter.