Leichtathletik Sechs Mal Gold für den Grünen Kreis

Merzig · Die Saarlandmeisterschaften der Blockmehrkämpfer und Langhürdler in Püttlingen und Dillingen warfen für die Athleten aus dem Kreis sechs Titel ab. Sämtliche vier Titelträger starten für den LC Rehlingen. Gleich zweimal waren Julia Schulligen und Florian Stickdorn erfolreich. Samstags siegten sie mit 48,89 und 55,37 Sekunden über 300 Meter Hürden, sonntags waren sie in ihren Blöcken (Julia Block Lauf W 15, Florian Block Wurf M 15) erfolgreich.

Die Saarlandmeisterschaften der Blockmehrkämpfer und Langhürdler in Püttlingen und Dillingen warfen für die Athleten aus dem Kreis sechs Titel ab. Sämtliche vier Titelträger starten für den LC Rehlingen. Gleich zweimal waren Julia Schulligen und Florian Stickdorn erfolreich. Samstags siegten sie mit 48,89 und 55,37 Sekunden über 300 Meter Hürden, sonntags waren sie in ihren Blöcken (Julia Block Lauf W 15, Florian Block Wurf M 15) erfolgreich.

Spannend wurde es bei Jana Berndt (Sprint W 13). Bei der letzten Disziplin, dem Speerwurf, lag sie deutlich in Führung, zitterte nach zwei ungültigen Versuchen aber erst ihren driten und letzten Versuch gültig ins Feld und siegte. Dabei lief sie starle 10,37 Sekunden über 75 Meter und noch bessere 10,70 Sekunden über die 60 Meter Hürden. Diese Disziplinen sind auch die Stärke von Michael Klauck (M 13), der unter anderem in 10,78 Sekunden im Flachsprint und 10,99 Sekunden über die Hürden nicht zu schlagen war.

Die besten Platzierungen für Vereine aus dem Kreis holten Leon Setter (LV Merzig, Wurf M 13) und Katharina Schulien (LG-Reimsbach-Opppen, Lauf W 15) als Zweite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort