SCV Orscholz hofft auf breite Unterstützung Mit zwei Fanbussen zum Aufstiegsspiel

Orscholz · Zum Relegationsspiel gegen den TuS Bisten mobilisiert der SCV Orscholz seine Fans. Beim Kampf um den Aufstieg in die Landesliga wollen 200 Anhänger dabei sein. Ein Vorteil für den SCV: Der Gegner musste noch am Mittwoch ran.

 Im Hinspiel in Orscholz konnte der SCV den späteren Meister 1. FC Schmelz mit 1:0 schlagen. Im Titelrennen setzte sich Schmelz aber mit zwei Punkten Vorsprung durch. Nun möchte der SCV die zweite Aufstiegschance nutzen.

Im Hinspiel in Orscholz konnte der SCV den späteren Meister 1. FC Schmelz mit 1:0 schlagen. Im Titelrennen setzte sich Schmelz aber mit zwei Punkten Vorsprung durch. Nun möchte der SCV die zweite Aufstiegschance nutzen.

Foto: SCV

Eigentlich könnten sie längst „auf Malle“ oder sonstwo den Saisonabschluss feiern. Doch stattdessen machen die Fußballer des SC Viktoria Orscholz Überstunden – und darauf freuen sie sich. Denn zumindest die zweite Chance wollen sie nutzen. An diesem Sonntag ab 15 Uhr kämpft der SCV als Vizemeister der Bezirksliga Merzig-Wadern in Schmelz um den Aufstieg in die Landesliga. Gegner ist der TuS Bisten, der Vizemeister der Bezirksliga Saarlouis.