Schwerer Unfall Schwerverletzt nach Kollision mit Kapelle

Neuhütten · () Bei einem spektakulären Verkehrsunfall zwischen Neuhütten und Züsch, etwa 15 Kilometer hinter der Landesgrenze bei Wadrill gelegen, ist am Mittwoch eine Pkw-Fahrerin schwer verletzt sowie eine von ihrem Auto gerammte historische Kapelle stark beschädigt worden. Der Unfall ereignete sich nach Mitteilung der Polizei-Inspektion Hermeskeil Kapelle gegen 14.40 Uhr auf der L 166 zwischen den Ortschaften Neuhütten und Züsch.

Die Pkw-Fahrerin kam dort, auf einem Gefällstück fahrend, in Folge eines medizinischen Notfalls nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr mit großer Wucht in das historische Bauwerk der Marienkapelle, die dort am Straßenrand steht. Durch die Wucht des Aufpralls fielen große Teile des Mauerwerks auf das Unfallfahrzeug und begruben es teilweise unter sich, heißt es in dem Polizeibericht weiter.

Die Autofahrerin, die sich nach der Kollision mit Hilfe von Ersthelfern selbst aus dem Wrack ihres Autos befreien konnte, kam schwer verletzt zur Behandlung ins Krankenhaus Hermeskeil.

Der vordere Bereich der Kapelle, an der eigentlich bald die Renovierungsarbeiten für das im August anstehende 70-jährige Bestehen beginnen sollten, wurde durch die große Wucht des Aufpralls fast vollständig zerstört. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die L 166 voll gesperrt. An der Unfallstelle im Einsatz  waren, neben der Polizeiinspektion Hermeskeil, auch ein Rettungswagen und ein Krankentransportwagen der Rettungswache Hermeskeil sowie Feuerwehrkräfte aus den umliegenden Orten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort