BMW-Fahrer verliert Kontrolle Schwerer Unfall mit neun Verletzten auf der A8 bei Merzig

Merzig · Bei einem Unfall auf der A 8 bei Merzig am Sonntagabend sind neun Personen verletzt worden.

Schwerer Unfall mit 9 Verletzten auf der A8 bei Merzig
Foto: Feuerwehr Merzig

Auslöser des Unfalls war laut Polizeiangaben ein BMW-Fahrer, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf der nassen Überholspur die Kontrolle über seinen Wagen verloren hat.

Der 40-Jährige war gegen 17.30 Uhr am Sonntag auf der A 8 bei Merzig in Fahrtrichtung Saarbrücken unterwegs. Dort verlor er zwischen den Anschlussstellen Wellingen und Schwemlingen bei hoher Geschwindigkeit und nasser Straße die Kontrolle, prallte rechts gegen die Leitplanke sowie in die Mittelplanke und blieb dann auf der Überholspur liegen.

BMW-Fahrer verursacht schweren Unfall mit neun Verletzten bei Merzig
10 Bilder

Unfall mit neun Verletzten bei Merzig

10 Bilder
Foto: Feuerwehr Merzig

In der Folge des Unfalls kam es zu Auffahrunfällen. Ein Mazda kollidierte mit dem liegen gebliebenen BMW, anschließend fuhr ein zweiter BMW in die Unfallstelle. Ein weiterer nachfolgender Wagen konnte zwar rechtzeitig abbremsen, wurde aber in der Folge von einem weiteren Auto im Heck getroffen.

Der 40-Jährige Fahrer sowie die drei anderen Insassen des Unfallwagens wurden alle leicht verletzt. Fünf weitere Personen aus den auffahrenden Wagen trugen ebenfalls leichte Verletzungen davon.

An den fünf beteiligten Wagen sowie den Leitplanken entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 80 000 Euro. Der Einsatz dauerte laut der Feuerwehr Merzig bis etwa 20.30, die Strecke musste für die vier Stunden voll gesperrt werden.

Neben Kommandos der Polizei Merzig und Saarlouis waren ein Notarzt, fünf Krankenwagen sowie 26 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort