Saarbrückerin erleidet schwere Verletzungen 19-Jährige überschlägt sich bei Perl-Borg – Unfallbeteiligter entfernt sich von Unfallstelle

Perl-Borg · Eine 19-jährige Saarbrückerin musste nach dem Unfall mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein weißer Pkw hatte die Frau zuvor zum Ausweichen gezwungen.

Schwerer Unfall bei Perl-Borg auf der A8 : Frau verletzt sich schwer
Foto: dpa/Stefan Puchner

Bei einem schweren Unfall am Montagvormittag (27. September) gegen 11.35 Uhr auf der A8 ist eine 19-Jährige aus Saarbrücken schwer verletzt worden. Die junge Frau befuhr die Autobahn in Fahrtrichtung Luxemburg auf der Überholspur als etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Perl-Borg ein weißer Pkw unvermittelt vor ihr vom rechten Fahrstreifen auf die Überholspur ausscherte.

Um eine Kollision zu vermeiden, war die Saarbrückerin gezwungen, stark abzubremsen. Hierbei verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen, krachte in zwei Leitplanken und die Mittelschutzplanke und überschlug sich schließlich. Der weiße Pkw entfernte sich trotz Unfall, ohne anzuhalten, von der Unfallstelle.

Die 19-Jährige musste aufgrund ihrer schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber Air Rescue in ein nahe gelegenes Klinikum eingeliefert werden. Laut der Polizei Merzig waren ihre Verletzungen allerdings nicht lebensbedrohlich – die junge Frau konnte nach einigen Tagen wieder entlassen werden.

Bislang, so ein Sprecher der Polizei, könne man der Frau keinerlei Vorwürfe in dem Unfallhergang machen. Deshalb suche man jetzt nach dem flüchtigen Fahrzeug, zu dem es aktuell keinerlei hilfreiche Zeugenaussagen gebe.

Personen, die Hinweise zu dem Unfall und dem flüchtigen Pkw machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Merzig zu melden, Tel. (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort