Schul-Kino-Woche im Landkreis ab 16. November

Merzig-Wadern. Auf Einladung von Kultusministerin Annegret Kramp-Karrenbauer können die Schüler aller Grund- und weiterführenden Schulen an den Vormittagen vom 16. bis 20. November die Klassenzimmer mit den Kinosälen tauschen und die Sprache der Filme lernen

Merzig-Wadern. Auf Einladung von Kultusministerin Annegret Kramp-Karrenbauer können die Schüler aller Grund- und weiterführenden Schulen an den Vormittagen vom 16. bis 20. November die Klassenzimmer mit den Kinosälen tauschen und die Sprache der Filme lernen. 21 Kinos an 17 Standorten bieten eine Woche lang ein abwechslungsreiches Programm, das 45 Filme zu Themen wie Erwachsenwerden, Zivilcourage und Migration in über 400 Vorstellungen beinhaltet. Im Jubiläumsjahr der Bundesrepublik und 20 Jahre nach dem Mauerfall liegt ein besonderer Schwerpunkt auf der DDR im Film, ein anderer auf dem Grundgesetz. Um die Geschichte der deutschen Teilung Jugendlichen lebendig zu vermitteln, wird die Schul-Kino-Woche unterstützt von der Bundesstiftung Aufarbeitung. redwww.lpm.uni-sb.de/lpb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
"Ich lebe gern in Losheim am See, beziehungsweise im Ortsteil Mitlosheim, weil ich sehr naturverbunden bin und gerne meine Ruhe genieße. Ich wohne am Wald und habe es nicht weit zum Gasthaus Müller - zu Ute in Losheim. Meiner Meinung nach die beste Kn
"Ich lebe gern in Losheim am See, beziehungsweise im Ortsteil Mitlosheim, weil ich sehr naturverbunden bin und gerne meine Ruhe genieße. Ich wohne am Wald und habe es nicht weit zum Gasthaus Müller - zu Ute in Losheim. Meiner Meinung nach die beste Kn