Schüler organisieren Blutspende am BBZ Merzig selbst

Merzig. Im Berufsbildungszentrum (BBZ) Merzig fand gestern ein besonderer Blutspendetermin statt. Die Schüler der 12. Klasse des Oberstufengymnasiums hatten die Blutspende als Projektarbeit im Erweiterungskurs Gesundheit mit der Fachlehrerin Rita Staab und dem DRK organisiert, sich vorab informiert und im BBZ Werbung für den Termin gemacht

Merzig. Im Berufsbildungszentrum (BBZ) Merzig fand gestern ein besonderer Blutspendetermin statt. Die Schüler der 12. Klasse des Oberstufengymnasiums hatten die Blutspende als Projektarbeit im Erweiterungskurs Gesundheit mit der Fachlehrerin Rita Staab und dem DRK organisiert, sich vorab informiert und im BBZ Werbung für den Termin gemacht. Zum Spenden aufgerufen waren alle über 18-jährigen Schüler des BBZ, für die meisten war es das erste Mal. So kamen rund 70 Blutspenden zusammen. mwi> Weiterer Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort