Schnell an die neue Umgebung gewöhnt

Das war ein toller Einstand für die SG Morscholz-Steinberg in der Fußball-Bezirksliga West! Der Aufsteiger aus der Kreisliga A Hochwald setzte gleich im ersten Spiel in der neuen Klasse ein Ausrufezeichen und besiegte die neu gegründete Spielgemeinschaft Bachem-Rimlingen mit 2:0

Das war ein toller Einstand für die SG Morscholz-Steinberg in der Fußball-Bezirksliga West! Der Aufsteiger aus der Kreisliga A Hochwald setzte gleich im ersten Spiel in der neuen Klasse ein Ausrufezeichen und besiegte die neu gegründete Spielgemeinschaft Bachem-Rimlingen mit 2:0. Ein Eigentor der Gäste und ein später Treffer von Martin Javorek sorgten für den Auftakt-Erfolg von Morscholz-Steinberg. Bester Neuling in der Liga ist die SG damit aber nicht, denn Mitaufsteiger SV Fraulautern setzte noch eins drauf und fertigte den TuS Beaumarais sage und schreibe mit 6:0 ab. Einen erfolgreichen Aufsteiger gab es auch in der Kreisliga A Hochwald. Die Verbandsliga-Reserve der SG Perl-Besch ließ sich bei ihrem Ligadebüt gegen den TuS Haustadt auch von einem Rückstand nicht beirren und holte am Ende mit einem deutlichen 3:1-Erfolg alle drei Punkte. Nicht so erfolgreich verlief dagegen der Auftritt des zweiten Aufsteigers aus Konfeld. Der SVK unterlag bei der SG Scheiden-Mitlosheim klar mit 1:3. Die Spielgemeinschaft konnte damit bei ihrer Pflichtspielpremiere einen Erfolg bejubeln. Erstmals in neuer Umgebung musste am Sonntag auch der Absteiger aus der Kreisliga A Hochwald, der FSV Hilbringen antreten. Im ersten Pflichtspiel in der Kreisliga B Merzig trat der FSV im Derby beim SC Weiler an. Und der Absteiger zeigte, dass in diesem Jahr mit ihm im Titelrennen zu rechnen sein wird. Deutlich mit 6:1 setzte sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Lefebre durch und erklomm damit gleich die Tabellenspitze vor Titelkandidat SV Honzrath (5:0 gegen die SG Merzig-Mechern).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort