1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Schnappschüsse von Lesern aus dem Kreis Merzig-Wadern

Schnappschüsse unserer Leser aus dem Kreis : Leser aus dem Grünen Kreis lassen den Herbst leuchten

Gelb, braun, ocker und rot: In leuchtenden Farben hat der Herbst das Laub der Bäume gefärbt. Doch mittlerweile verblasst das Farbenspiel, viele Bäume haben ihre Blätter verloren. Schenkt man den Wetterfröschen glauben, soll am Wochenende der Winter Einzug halten.

Minusgrade werden erwartet, örtlich Schneefall bis ins Flachland und glatte Straßen. Mit dem Blick auf den Wechsel der Jahreszeit titelt Friedrich Albermann seinen Schnappschuss vom Blättelbornweiher auch mit „Abschied vom Herbst“. Rainer Prüm schreibt derweil über sein Foto: „Es soll Schnee geben, sagte das Lampenputzergras in meinem Garten.“

Leuchtende Farben am Kurparkweiher in Weiskirchen. Foto: Berthold Langenfeld

Währenddessen schwelgen andere Leser mit ihrem Motiven noch in dem Farbenspiel, das den einen zauberhaften Herbst ausmacht, oder in Sonnenauf und -untergängen, die Natur und Kommunen in ein zauberhaftes Licht hüllen.