Sackhüpfen und Teebeutelschleudern

Besseringen. Eine Kinderolympiade mit den Disziplinen Sackhüpfen, Tandem-Skilaufen, Dosenwerfen, Teebeutelschleudern und Schuh-Zielwerfen bis hin zum Schubkarrenfahren mit den Eltern wurde organisiert. Nicht nur die Mitglieder, sondern auch vereinsfremde Kinder waren eingeladen, an den Attraktionen des Tages teilzunehmen

Besseringen. Eine Kinderolympiade mit den Disziplinen Sackhüpfen, Tandem-Skilaufen, Dosenwerfen, Teebeutelschleudern und Schuh-Zielwerfen bis hin zum Schubkarrenfahren mit den Eltern wurde organisiert. Nicht nur die Mitglieder, sondern auch vereinsfremde Kinder waren eingeladen, an den Attraktionen des Tages teilzunehmen. Der Ehrgeiz der Kinder war groß und nicht selten hörten die Übungsleiterinnen und vielen Helfer an diesem Tag die Frage: "Das macht Spaß, dürfen wir nochmal?". Wer fertig war, durfte sich an der Anmeldung seine Belohnung abholen: ein Rucksack, der den Kindern in verschiedenen Farben angeboten wurde und von ihnen ausgewählt werden konnte. "Da werden wir jetzt unsere Sportsachen fürs Kinderturnen rein packen," freuten sich Johanna und Verena beim Entgegennehmen ihres Geschenkes. Auch für die Kreativen und Musikalischen gab es Angebote. In einem Bastelpavillion konnten die Kinder Gipsabdrücke ihrer Hände erstellen und anschließend bemalen. Außerdem rief Sonni Sonnenschein die Kinder dazu auf, mit ihr auf eine große, interaktive Weltreise zu gehen. So konnten die kleinen Piraten sich aufmachen zu einer Reise durch die Meere und fremden Kontinente. Für die Drei- bis Sechsjährigen fand in der Turnhalle eine Mini-Sportabzeichen-Aktion statt, die die Kleinen schon früh an den Sport heranführen sollte. Alle 24 Teilnehmer bestanden die Prüfung.Die Turnstunden der Kinder und Jugendlichen: Dienstags, Mutter-Kind-Turnen, von 16 Uhr bis 17 Uhr, Dienstags, Turnen für Kinder ab acht Jahren von 17.15 Uhr bis 18.30 Uhr, Freitags, Turnen für Kinder von fünf bis acht Jahren von 17 Uhr bis 18 Uhr, Freitags, Turnen für Jugendliche von 18.15 Uhr bis 19.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort