Immer wieder Schüsse im Hochwald Jäger schildern heikle Begegnung mit mutmaßlichen Wilderern im Saarland

Wadern · Die Tat von Kusel ist mittlerweile eine Woche her. Die Polizei geht immer noch davon aus, dass die beiden mutmaßlichen Täter ihre Wilderei verbergen wollten. Der Fall weckt auch bei einem Jäger mit einem gepachteten Gebiet bei Wadern Erinnerungen an eine potenziell heikle Begegnung im letzten Jahr.

 Im schönen Hochwald wie hier bei Wadern sind offenbar nicht nur legale Jäger unterwegs.

Im schönen Hochwald wie hier bei Wadern sind offenbar nicht nur legale Jäger unterwegs.

Foto: Ackermann Dieter

Im Saarland und in Rheinland-Pfalz waren die Menschen am Freitag aufgerufen, in einer Minute der Stille des zweifachen Polizistenmordes bei Kusel zu gedenken. Bei einem Jäger mit einem gepachteten Revier im Wald bei Wadern riefen die Nachrichten vom Wilderer-Drama an der Landesgrenze Erinnerungen an eine erlebte Episode im eigenen Jagdrevier wach, die sich vor den aktuellen Geschehnissen als eine durchaus heikle Begegnung im Hochwald darstellt. Im Gespräch mit der SZ bestand der 56-Jährige allerdings darauf, dass seine Identität nicht preisgegeben wird.