1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Richtung Luxemburg: Sperrung der A 8 nach Unfall vor Pellinger Tunnel

In Richtung Luxemburg : Sperrung der A 8 nach Unfall vor Pellinger Tunnel

Nach einem Unfall vor dem Tunnel Pellinger Berg ist die Autobahn A 8 in Richtung Luxemburg gesperrt worden. Fünf Autos waren wegen Glätte zusammengekracht.

Der Unfall an der Abfahrt Wellingen war der Polizei gegen sechs Uhr am Freitagmorgen gemeldet worden, zwei Stunden später liefen noch immer Bergungsarbeiten, die Fahrspuren ins Großherzogturm waren komplett dicht – schließlich müssen fünf Wagen abgeschleppt werden. Mittlerweile soll nur noch die linke Spur blockiert sein, meldet der SR.

Im morgendlichen Berufsverkehr sorgte der Unfall für reichlich Chaos und einen kilometerlangen Stau. Nach Behördenangaben standen die Autos bis nach Merzig.