Richtfest auf dem Fischerberg

Beckingen. Das Sommerfest des Saarwaldvereins auf dem Fischerberg bei Beckingen war diesmal gleichzeitig Richtfest: Denn im Rahmen des Festes wurde dort vom Pater Esser das neue Schlafhaus des Saarwaldvereins gesegnet. Wie in den Vorjahren war das Fest ein Treffen vieler Saarwäldler aus nah und fern

Beckingen. Das Sommerfest des Saarwaldvereins auf dem Fischerberg bei Beckingen war diesmal gleichzeitig Richtfest: Denn im Rahmen des Festes wurde dort vom Pater Esser das neue Schlafhaus des Saarwaldvereins gesegnet. Wie in den Vorjahren war das Fest ein Treffen vieler Saarwäldler aus nah und fern. Nach Lust und Laune wanderten oder fuhren sie zum Fischerberg an, wo das Fest mit einer Messe unter freiem Himmel begann. In seiner Ansprache zur Segnung des Schlafhauses wünschte Pater Esser den Wanderern, die hier einmal übernachten werden, Erholung in der Natur und friedlichen Schlaf. Danach war es an den Zimmerleuten, den Richtstrauß mit einem weiteren Segensspruch aufzurichten. Bei so viel guten Wünschen wird ein Erfolg des Jürgen-Teubig-Hauses - wie es zum Dank an den Spender des Gebäudes aus Düsseldorf genannt wurde - nicht ausbleibe. Zur Unterhaltung der Gäste trat am Nachmittag die Künstlerin Stefanie Krennrich auf. Sie sang ein selbstkomponiertes Lied über die mosel- und rheinfränkischen Dialekte. Bei dieser Gelegenheit nahm sie vier Gitarren entgegen, die an hilfsbedürftige Kinder weitergegeben werden, die sie im Gitarrenspiel unterrichtet. Zwei Saarwaldverein-Mitglieder aus Saarbrücken waren von Stefanie Krennrichs sozialem Engagement so beeindruckt, dass sie sich spontan zu dieser Spende entschlossen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort