Reimsbach ist heiß auf Wiedergutmachung

Reimsbach. Nach der 1:5-Niederlage im Lokalderby gegen den SV Mettlach ist die Stimmung beim Fußball-Saarlandligisten Reimsbach alles andere als gut gewesen. "Natürlich waren wir Anfang der Woche geknickt. Wir hatten uns für das Derby sehr viel vorgeholt. Und dann passiert uns so etwas. Aber Mitte der Woche hat sich die Stimmung gebessert

Reimsbach. Nach der 1:5-Niederlage im Lokalderby gegen den SV Mettlach ist die Stimmung beim Fußball-Saarlandligisten Reimsbach alles andere als gut gewesen. "Natürlich waren wir Anfang der Woche geknickt. Wir hatten uns für das Derby sehr viel vorgeholt. Und dann passiert uns so etwas. Aber Mitte der Woche hat sich die Stimmung gebessert. Wir haben den Kopf frei für Hemmersdorf", erzählt Torhüter Fabian Seel. Der FCR ist durch die Niederlage auf Platz sechs abgerutscht, dennoch gilt die Mannschaft von Trainer Udo Hölzer am Sonntag (15 Uhr) in Hemmersdorf als Favorit. "Natürlich müssen am Sonntag drei Punkte her, aber erstmal geht es darum, die Sicherheit der letzten Wochen zurück zu gewinnen. Wir werden mit viel Elan und Engagement in Hemmersdorf auftreten und für die Fans Wiedergutmachung leisten", verspricht Seel. Gegen den Tabellenzwölften, der nach gutem Saisonstart zuletzt acht Spiele ohne Sieg war, müssen sich die Reimsbacher wieder auf ihre Stärken konzentrieren und aus einer sicheren Defensive heraus agieren. Seel fordert von sich und seinen Vorderleuten: "Wir müssen die taktischen Fehler abstellen, einen kühlen Kopf bewahren und die Niederlage der vergangenen Woche ausblenden. Dann werden wir ein gutes Spiel machen." Allerdings: Hemmersdorf hatte zuletzt bei Tabellenführer 1. FC Saarbrücken II nur unglücklich mit 0:1 verloren.jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort