Rallye: Anglade peilt in Bayern den Vizetitel an

LosheimRallye: Anglade peilt in Bayern den Vizetitel an Rallye-Junior Patrick Anglade (20) aus Losheim startet am Wochenende bei einer der der bekanntesten und traditionsreichsten Rallye-Veranstaltungen Deutschlands: der 3-Städte-Rallye in Bayern. "Unser Ziel ist es, noch einen Platz in der Meisterschaft gutzumachen. Noch liegen wir auf Platz vier der Diesel-Wertung

LosheimRallye: Anglade peilt in Bayern den Vizetitel an Rallye-Junior Patrick Anglade (20) aus Losheim startet am Wochenende bei einer der der bekanntesten und traditionsreichsten Rallye-Veranstaltungen Deutschlands: der 3-Städte-Rallye in Bayern. "Unser Ziel ist es, noch einen Platz in der Meisterschaft gutzumachen. Noch liegen wir auf Platz vier der Diesel-Wertung. Aber ein Podestplatz am Saisonende ist rechnerisch noch möglich und wäre phantastisch", sagt der Opel-Astra-Pilot. Spannend ist die Situation auch im ADAC Rallye-Junior-Cup. Dort ist der Vizemeister-Titel für Anglade in greifbarer Nähe. Anglade ist optimistisch: "Die Strecken sind schnell und flüssig - eine Charakteristik, die mir entgegen kommt und die ich gerne mag." redBesseringenTischtennisfreunde rücken auf Rang zwei vorDie Tischtennisfreunde Besseringen haben sich mit einem überzeugenden 9:4-Sieg beim Vorjahresdritten VfR Simmern auf Rang zwei der Regionalliga vorgespielt. Nach einem 1:2 in den Doppeln gaben sich die Gäste in den Einzeln kaum noch eine Blöße. Spitzenspieler Stanislav Horshkov überragte mit zwei Einzelsiegen, unter anderem gegen Benjamin Bator, einen der stärksten Spieler der Liga. Auch Neuzugang Frederik Scholer agierte stark und kam im mittleren Paarkreuz zu zwei Einzelsiegen. Die übrigen Zähler steuerten Andreas Koch (2), Christoph Brubach und Pascal Naumann bei. Außerdem siegte das Doppel Koch/Alexander Lauer. spr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort