1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Quarantäne an Grundschule in Losheim - Unterricht am Schengen-Lyzeum geht weiter

Corona-Fälle am Wochenende im Kreis Merzig-Wadern : Grundschüler aus Losheim müssen in Quarantäne

Wegen eines positiven Corona-Falls ist für eine Klasse der Nicolaus-Voltz-Grundschule in Losheim Quarantäne angeordnet worden.

Eine Klasse der Nicolaus-Voltz-Grundschule in Losheim muss in Quarantäne. Dies hat der Landkreis Merzig-Wadern mitgeteilt. Anlass hierfür ist, dass ein Kind positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Insgesamt hat es im Grünen Kreis am Wochenende nach Auskunft des Landkreises vier neue Corona-Fälle gegeben, einen am Samstag und drei weitere am Sonntag. Alle Betroffenen wohnen in der Gemeinde Losheim am See.

Somit sind insgesamt neun Menschen aus dem Grünen Kreis aktuell an Covid-19 erkrankt. Seit Beginn der Pandemie hatten sich 288 Menschen mit Corona infiziert. 276 davon gelten als genesen, drei sind verstorben.

Die Quarantäne einer Klasse des Schengen-Lyzeums in Perl ist derweil beendet. Wie der Landkreis der SZ bestätige, besuchen dort mittlerweile wieder alle Schüler den Unterricht.