Psychologe hilft bei Stress

Merzig. Stress ist seit Jahrtausenden ein Begleiter des Menschen. Mit seinen positiven Seiten hat er bewirkt, dass sich die Menschheit immer wieder an veränderte Gegebenheiten anpassen konnte. Auf der Negativseite haben Veränderungen unserer Lebens- und Arbeitsweise zu einer Zunahme von Stress bei gleichzeitiger Abnahme der Verarbeitungsmechanismen geführt

Merzig. Stress ist seit Jahrtausenden ein Begleiter des Menschen. Mit seinen positiven Seiten hat er bewirkt, dass sich die Menschheit immer wieder an veränderte Gegebenheiten anpassen konnte. Auf der Negativseite haben Veränderungen unserer Lebens- und Arbeitsweise zu einer Zunahme von Stress bei gleichzeitiger Abnahme der Verarbeitungsmechanismen geführt. Vorbeugen und abmildernStress ist heute zu einer bedrohlichen Volkskrankheit geworden. Was sind die sichtbaren Symptome bei Stressreaktionen und wie laufen sie ab? Was sind allgemeine und betriebsbedingte Stressfaktoren? Wie kann ich Stress vorbeugen oder abmildern? Diese und andere Fragen beantwortet Andreas Hemsing, Psychologe und Unternehmensberater, im Rahmen einer gemeinsamen Informationsveranstaltung der Initiative IHK Regional und der Kreisstadt Merzig am Dienstag, 24. März, 19 Uhr, im Kaufhaus Kahn, Kirchplatz 15, Merzig. redDie Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, vorherige Anmeldung erforderlich unter Tel. (0681) 952 04 13 oder Fax (0681) 952 04 87.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort