Zwei Verletzte nach den Konzerten Mehrere Polizeieinsätze nach Musikveranstaltung auf der Burg Dagstuhl in Wadern

Wadern · Die Polizei in Wadern hatte am Samstagabend einiges zu tun. Bei einem eskalierten Unfall nahm sie gleich drei Ermittlungsverfahren auf und fünf Männer verprügelten sich so, dass einer mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Polizeieinsätze bei Musikfestival Nikkis Castle: Schlägerei und eskalierter Unfall
Foto: dpa/Carsten Rehder

Da hatte die Polizei am Samstagabend, 25. Juni, einiges zu tun in Wadern. Gleich drei Ermittlungsverfahren wurden durch die Beamten eingeleitet, nachdem es zu einer Schlägerei in Folge eines Unfalls gekommen war.

Zunächst einmal fuhr ein 54-jähriger Taxifahrer kurz vor 2.00 Uhr auf die Straße, in der die Musikveranstaltung „NIKKIS Castle“ auf der Burg Dagstuhl in Wadern stattfand. Dabei stellte sich ein 34-jähriger Mann vor das Taxi und wollte den Fahrer zum Anhalten drängen. Als der Fußgänger in das Taxi einsteigen wollte, fuhr dieses jedoch los, wobei der Fußgänger an der Tür des Taxis hängen blieb und einige Meter mitgeschleift wurde.

Der 34-jährige Fußgänger fiel anschließend hin, er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und später zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus nach Trier eingeliefert.

Obwohl er den Mann mitschleifte und verletzte, fuhr der Taxifahrer zunächst weiter und kam erst nach einigen Minuten zurück.

Am Unfallort angekommen, kam es dann aber zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Taxifahrer und dem 36-jährigen Bruder des verletzten Fußgängers, in dessen Verlaufe dieser dem Taxifahrer ins Gesicht schlug.

Die Polizeibeamten leiteten daraufhin Ermittlungsverfahren wegen Nötigung gegen den 34-jährigen Fußgänger, wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle gegen den 54-jährigen Taxifahrer sowie wegen Körperverletzung gegen den 36-jährigen Bruder ein.

Außerdem kam es bereits gegen 00.30 Uhr auf dem Weg von der Musikveranstaltung „Nikkis Castle“ auf der Burg Dagstuhl, zu einer Schlägerei. Beteiligt: fünf Männer im Alter zwischen 20 und 36 Jahren.

Bei der Schlägerei wurde der 36-Jährige derart schwer am Kopf verletzt, dass dieser in Begleitung eines Notarztes stationär in eine Klinik eingeliefert werden musste.

Da sich die Angaben der Beteiligten hinsichtlich dem Geschehensablauf widersprechen, sucht die Polizei nun Zeugen der Schlägerei. Diese sollen sich bei der Polizei Nordsaarland unter Telefon (0 68 71) 9 00 10 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort