Vor Kontrolle geflüchtet Polizisten in Nunkirchen laufend im Einsatz

Nunkirchen · Die Kondition stimmt, das Ergebnis auch: Polizisten haben sich am Samstagmorgen einen Verfolgungslauf mit zwei jungen Männern geliefert. Und diese geschnappt.

Die beiden jungen Männer im Alter von 17 und 18 Jahren waren am Samstagmorgen gegen 10.45 Uhr in Nunkirchen einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen. Die drei Beamten wollten die Jugendlichen, die sich verdächtig auf dem Dorfplatz aufhielten, kontrollieren, so die Polizeiinspektion Nordsaarland. Diese liefen aber weg. Während zwei Beamte die Verfolgung zu Fuß aufnahmen, fahndete der dritte Polizeibeamte mit dem Streifenwagen nach den Flüchtigen. Die Männer flüchteten über die Saarbrücker Straße zunächst in Richtung Überlosheim, überquerten den Losheimer Bach und liefen dann wieder zurück in Richtung Saarbrücker Straße. Hier konnten sie eingeholt und mit Hilfe eines Nunkircher Bürgers festgehalten werden. Die Beiden führten laut Polizei geringe Mengen Betäubungsmittel mit sich. Der 17-Jährige wurde seiner Mutter übergeben. Die Beiden erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort