Wadern Polizei hält betrunkene Autofahrerin an

Wadern · Die Polizei hat am Samstagabend gegen 18.50 Uhr auf der auf der Autobahn A 62 zwischen Birkenfeld und Türkismühle in Fahrtrichtung Trier eine 63-jährige Autofahrerin angehalten, die „deutlich unter alkoholischer Beeinflussung“ stand, wie die Polizei mitteilt.

Polizei hält betrunkene Autofahrerin an​
Foto: dpa/Carsten Rehder

Zeugenangaben zufolge soll sie auf der Autobahndurchgehend in starken Schlangenlinien gefahren sein. Noch vor der Autobahnauffahrt sei die Frau geradeaus über eine Verkehrsinsel gefahren und sei mehrfach auf die linke Fahrbahnseite geraten. Dank einer aufmerksamen Zeugin, die sich hinter dem Auto befand, wurde der aktuelle Standort fortlaufend der Führungs- und Lagezentrale übermittelt, sodass das Fahrzeug letztlich von den eingesetzten Polizeikräften Ortseingang Wadern einer Verkehrskontrolle unterzogen werden konnte. 

Der Fahrerin wurde eine Blutprobenentnahme entnommen und der Führerschein wurde einbehalten. Nun muss sich die Frau einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr  verantworten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort