Nach Urteil abgetaucht Zielfahnder nehmen flüchtigen Sexualstraftäter (38) in Dillingen fest

Dillingen · Einen verurteilten Sexualstraftäter, der untergetaucht war, um seiner Strafe zu entgehen, haben Zielfahnder des Landespolizeipräsidiums am Mittwochvormittag, 10. Juni, in Dillingen festnehmen können.

Polizei fasst in Dillingen abgetauchten Sexualstraftäter (38)
Foto: dpa/Friso Gentsch

Der 38-Jährige wurde ins Gefängnis nach Saarbrücken gebracht, wo er eine fünfjährige Haftstrafe absitzen muss.

Der gesuchte Mann war im September 2019 Landgericht Saarbrücken wegen sexuellem Missbrauch von Schutzbefohlenen zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren verurteilt worden. Das Urteil wurde im Februar 2020 rechtsgültig und der Mann erhielt die Strafantrittsladung. Doch der 38-Jährige tauchte ab. Er wechselte er mehrfach seinen Wohnort, ohne seinen Meldeverpflichtungen nachzukommen.

Doch die Ermittler kamen dem Sexualstraftäter auf die Spur. Er konnte in einer Wohnung in der Dillinger Innenstadt aufgefunden werden. Dort hielt er sich zum Zeitpunkt der Festnahme mit seiner Ehefrau auf. Das Paar war auch in dieser Wohnung nicht gemeldet.

Der Gesuchte ließ sich von den Beamten widerstandslos festnehmen und verbüßt nun seine fünfjährige Haftstrafe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort