Nach Ankündigung zur Losheimer Klinik Politiker aus dem Kreis üben scharfe Kritik an Marienhaus

Merzig-Wadern · Für die Ankündigung, am Standort Losheim aus der Akut-Versorgung auszusteigen, erntet die Marienhaus GmbH von Politikern aus dem Kreis Merzig-Wadern Kritik.

 Martina Holzner

Martina Holzner

Foto: SPD

„Die Entscheidung zur Schließung des Akuthauses kommt nach den mehrfachen Ankündigungen des Trägers dem Grunde nach nicht überraschend“, kommentieren die SPD-Landtagsabgeordneten Martina Holzner und Dr. Magnus Jung die Ankündigung der Marienhaus GmbH, das Akutkrankenhaus in Losheim zu schließen. Dass sie die Nachricht aus den Medien erreiche, bestätige „den schlechten Stil der Marienhaus GmbH“ aus den vergangenen Jahren. Es sei interessant zu wissen, ob das Gesundheitsministerium vorab wie behauptet informiert gewesen sei.