"Platz fünf wie ein Weihnachtsmärchen"

Bardenbach. "Zwei Punkte verschenkt", ärgerten sich die Fußball-B-Mädchen des Regionalligisten SV Bardenbach nach ihrem Gastspiel beim TuS Wörrstadt. Mit einem 3:3-Unentschieden verabschieden sich die Mädels von der Prims in die Winterpause

Bardenbach. "Zwei Punkte verschenkt", ärgerten sich die Fußball-B-Mädchen des Regionalligisten SV Bardenbach nach ihrem Gastspiel beim TuS Wörrstadt. Mit einem 3:3-Unentschieden verabschieden sich die Mädels von der Prims in die Winterpause. Allerdings mussten sie sich auch über sich selbst ärgern, waren sie doch bei einer 3:1-Führung in den letzten fünf Minuten in ihrem Abwehrverhalten zu sorglos. Das nutzten ihre Gastgeber mit zwei Treffern von Lisa Stiebing (75.) und Lucia Klein (77.) zum Gleichstand aus. Die erste Hälfte war eine klare Angelegenheit für die Mädels von Trainer Stefan Ruschel. Beste Torchancen wurden aber nicht genutzt. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel konnte Torhüterin Janine Loris den scharf geschossenen Ball noch aus dem Tordreieck fischen. Aber den Abpraller bekam die eigene Abwehr nicht aus der Gefahrenzone, und eine gegnerische Stürmerin erzielte die Führung. Das Spiel war auf den Kopf gestellt.Aber in Hälfte zwei verstärkte Bardenbach seine Angriffsbemühungen. Lohn war nach 50 Minuten der Ausgleich durch Lena Therre. Fünf Minuten später zog Fabienne Hissler von der Strafraumgrenze ab, vom Innenpfosten prallte der Ball ins Tor. Wiederum nur fünf Minuten später verwandelte Barbara Klink einen Freistoß unhaltbar für die Heimtorhüterin, nachdem sie diesen Treffer bereits in der Halbzeitpause wagemutig angesagt hatte. Das Spiel schien gelaufen. Aber wie eingangs erwähnt war Wörrstadt bei zwei Standardsituationen in den letzten fünf Minuten hellwach und düpierte die Gäste aus Bardenbach. "Auf Platz fünf in die Winterpause gehen, ist für uns wie ein Weihnachtsmärchen", zeigte sich Stefan Ruschel mit dem Abschneiden seiner Mädels aber trotzdem mehr als zufrieden. An ein solch gutes Abschneiden hatte zu Saisonbeginn niemand an der Prims zu träumen gewagt. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort