Zum Abschluss der Aktion Brot und Wein wurden in Perl die Hauptgewinner geehrt

Perl · Brot und Wein heißt eine Aktion die schon mehr als ein Jahrzehnt alle zwei Jahre stattfindet. Dabei treten die saarländische Bäckerinnung und der saarländische Winzerverband, unterstützt von der Sparkassen-Finanzgruppe und der Saarbrücker Zeitung im Sommer auf Marktplätzen an, um den Menschen die alten und traditionsreichen Handwerkskünste der Bäcker und Winzer ins Gedächtnis zu rufen.

 Hauptgewinner geehrt: Die Brot- und Wein-Gewinner mit den Vertretern der Bäckerinnung, des Winzerverbandes und der Sparkassen-Finanzgruppe vor dem Sekthaus Gerd Petgen in Perl-Sehndorf. Foto: mbr

Hauptgewinner geehrt: Die Brot- und Wein-Gewinner mit den Vertretern der Bäckerinnung, des Winzerverbandes und der Sparkassen-Finanzgruppe vor dem Sekthaus Gerd Petgen in Perl-Sehndorf. Foto: mbr

Foto: mbr

Bei Kostproben von Brot und Wein können sich die Verbraucher so von der hohen Qualität der Produkte überzeugen. Traditionell findet zu dieser Veranstaltung auch ein Gewinnspiel statt, bei dem die Teilnehmer Fragen zum Bäckerhandwerk und natürlich auch rund um den Wein beantworten müssen. Aus den 7 Städten, die man in diesem Jahr besuchte, wurden jetzt die Gewinner geehrt. Bei einem kleinen Festakt im Sekthaus Gerd Petgen in Perl-Sehndorf durften sich Werner Jörg aus Völklingen, Marga Wiotte aus Saarlouis, Harald Demke aus Merzig, Gudrun Dittlinger aus Homburg und Klaus Dieter Schmitt aus Püttlingen über einen Gewinn in Höhe von 200 Euro aus den Händen der Präsidentin des Sparkassen-Verbandes, Cornelia Hoffmann-Betscheider freuen. Dazu gab es eine Ausgabe des Buches "Premium Saarland - 33 genussreiche Entdeckertouren" sowie ein Brot von Bäcker-Landesinnungsmeister Hans-Jörg Kleinbauer. Nicht teilnehmen konnten Ursula Dils aus Neunkirchen und Ingrid Weyrich aus St. Wendel. Diese beiden Gewinnerinnen erhalten ihre Preise per Post.

Natürlich wurde aber auch kräftig gefeiert. Der Präsident des Winzerverbandes, Gerd Petgen, servierte in seiner Straußwirtschaft ein großartiges 3-Gänge-Menü, selbstverständlich begleitet von den regionalen hochwertigen Weinen.

Glückwünsche gab es übrigens auch vom Merziger Sparkassendirektor Wolfgang Fritz, von Reiner Otto (Saarland Versicherungen), der Geschäftsführerin des Bäckerinnungsverbandes, Sabine Hensler, sowie von Bernd Breininger und Karl-Heinz Kolb (Bäckerinnung), sowie Sandra Doniat vom Verlagsmarketing der SZ, und dem ehemaligen Winzerpräsidenten, Ökonomierat Helmut Herber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort