Perl Perler pilgern am Sonntag nach Klausen

Perl · Die Wallfahrt der Pfarreiengemeinschaft Perl nach Klausen steht am Sonntag, 25. August, an. Die Zugabfahrtszeit für die Fußwallfahrer ist am Bahnhof Perl um 9.45 Uhr. In Besch und Nennig kann nicht zugestiegen werden.

Die Ankunft in Föhren ist um 11 Uhr. Nach einem gemeinsamen Imbiss werden die 14 Kilometer nach Klausen zu Fuß gegen 11.45 Uhr in Angriff genommen. Die Teilnehmer sollen das Harlinger Pilgerbuch mitbringen, da hieraus auf dem Pilgerweg gebetet und gesungen wird.

Die Radwallfahrer fahren um 8 Uhr am Schengen-Lyzeum ab. Diejenigen, die mit dem Bus nach Klausen fahren, werden zu folgenden Zeiten vom Bus der Firma Vandivinit abgeholt: Perl, Haltestelle hinter dem Schengen-Lyzeum, 12.45 Uhr; Borg, Ausgang Borg in der Johannesstraße (Richtung Potsdamer Platz), 13 Uhr; Sinz, Haltestelle B 406, 13.10 Uhr; Nennig, Haltestelle am Bahnhof, 13.20 Uhr. Der Preis von zehn Euro wird im Bus kassiert. Der Bus mit dem Pfarreienchor fährt in Perl um 13.30 Uhr ab Schengen-Lyzeum ab. In diesem Bus fahren auch die Messdiener mit Begleitperson mit.

In Klausen wird um 15 Uhr in der Kirche eine Wallfahrer-Andacht stattfinden. Gegen 15.30 Uhr werden die Fuß- und Radwallfahrer erwartet und um 16 Uhr findet dann das gemeinsame Pilgeramt der Bus-, Fuß- und Radfahrerwallfahrer in der Wallfahrtskirche „Maria Heimsuchung“ statt, das vom Chor der Pfarreiengemeinschaft Perl unter der Leitung von Frank Kockelmann gesanglich gestaltet wird.

Um 18.15 Uhr werden die Fußwallfahrer mit dem Bus zum Bahnhof nach Sehlem zur Bahnrückfahrt um 18.52 Uhr gefahren. Ankunft in Perl ist um 20.14 Uhr. Um 18.30 Uhr fahren schließlich die Buswallfahrer von Klausen aus wieder nach Perl zurück.

Anmeldungen für die Fußwallfahrt sind noch bis Donnerstag, 22. August, bei Kurt Petry, Tel. (0 68 66) 2 35, möglich. Der Preis von 20 Euro für Bahnfahrt und Imbiss in Föhren wird in der Bahn kassiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort