1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Perl

Viktoria Boesen und Denise Weinand aus Besch für 20 Jahre Treue geehrt

Ehrungen : Gold für zwei treue Tänzerinnen

Zwei Tänzerinnen des Bescher Carneval Club (BCC) sind für  ihr 20-jähriges Engagement ausgezeichnet worden. Helmut Wagner,  Präsidiumsmitglied im Verband Saarländischer Karnevalsvereine, überreichte Viktoria Boesen und Denise Weinand  das BDK-Treue-Abzeichen in Gold mit Brillanten für ihre Leistungen als Tänzerinnen und Trainerinnen.

Premiere feierte das Duo 2000 zu den Klängen von „Hey Pippi Langstrumpf tollahi tollaha tolla hopsasa“.

Ob als Tierchen, denen Liedermacher  Rolf Zuckowski bei seinem Besuch auf dem Bauernhof nahe kam, als Dschungeltänzerinnen zu Shakiras Waka-Waka, als Räuber und Gendarm oder in der Garde: In viele Kostüme sind sie seit den beiden Jahrzehnten geschlüpft.

 Auch in der BCC-Prinzengarde waren die beiden mit von Partie.

Ein dickes Dankeschön sagten Michael Fixemer, Chef des BCC, und Sitzungspräsident Paul  Schweitzer Claude Reischl, der Hoheit im vergangenen Jahr,  und dem amtierenden Prinzen Florian Weiten.

Beide haben in den vergangenen Wochen den großen BCC-Prinzenwagen völlig neu aufgebaut und umgestaltet.

An  Fastnachtssonntag, 23. Februar,  wird er sich ab 14.11 Uhr in den Umzug einreiehen.