Polizei sucht Zeugen „Schaden kann die 10 000-Euro-Marke knacken“ – Unbekannte beschmieren Wände des Schengen-Lyzeums

Perl · Unbekannte Täter haben Farbschmierereien an den Außenfassaden am Schengen-Lyzeum in Perl hinterlassen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf über 10 000 Euro.

Unbekannte beschmieren Wände des Schengen-Lyzeums
6 Bilder

Unbekannte beschmieren Wände des Schengen-Lyzeums

6 Bilder
Foto: Schengen Lyzeum

„FCK SLP“ haben Unbekannte in roter Farbe an die Wände des Schengen Lyzeum in Perl geschmiert, dazu jede Menge Phallus-Symbole in Grün. Die Sprayer haben sich nach den Worten von Schulleiter Dirk Dilllschneider vor einigen Tagen rund um das Gebäude ausgetobt. „Einem Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung sind die Graffitis am Sonntag, 4. Dezember, aufgefallen und er hat mich sofort informiert“, sagt Dillschneider. Er vermutet, dass die bislang unbekannten Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag ihre Graffitis hinterlassen haben. Die Polizeiinspektion Merzig, die von der Schule eingeschaltet wurde, spricht von großflächigen Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien an Schulgebäude und Sporthalle. „Der Schaden kann die 10 000-Euro-Marke knacken“, sagt der Schulleiter – eine Schätzung, die die Polizei teilt. Auch sie geht von einem Sachschaden von über 10 000 Euro aus.

Einige der Schmierereien sind laut Dillschneider mit weißer Farbe übermalt worden. Doch bevor die Reinigungsaktion gestartet sei, habe man die Graffitis dokumentiert. Die Polizei sucht Zeugen, die etwas im Zusammenhang mit der Farbschmierereien beobachtet haben. Als Tatzeit geht die Polizei von der Nacht vom 3. auf 4. Dezember aus.

Wer Beobachtungen hierzu gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Merzig in Verbindung zu setzen unter Tel. (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort