Trainer-Wechsel im Sommer SG Perl-Besch stellt neuen Trainer vor

Perl-Besch · Die Verhandlungen waren schnell abgeschlossen: Der 35-jährige Timo Mertinitz wird ab Sommer neuer Trainer des Fußball-Verbandsligisten SG Perl-Besch. Er wird dann Maik Sieren ablösen.

 Timo Mertinitz spielte bereits für den 1. FC Reimsbach und den SV Losheim. In den vergangenen Jahren war er für Rheinlandligist SG Hochwald Zerf am Ball. Dort sammelte er auch schon Trainererfahrung.

Timo Mertinitz spielte bereits für den 1. FC Reimsbach und den SV Losheim. In den vergangenen Jahren war er für Rheinlandligist SG Hochwald Zerf am Ball. Dort sammelte er auch schon Trainererfahrung.

Foto: Quinten

In den vergangenen Tagen wurden bei Fußball-Saarlandligist SG Perl-Besch die Weichen für die sportliche Zukunft gestellt. Der derzeitige Trainer Maik Sieren, der die Mannschaft im Spätsommer nach der Trennung von Trainer Klaus-Peter Schröder übernommen hatte, hatte schon früh erklärt, dass er nur bis Sommer 2022 zur Verfügung steht. Daher musste der Verein handeln – und das haben die Verantwortlichen um den SG-Vorsitzenden Christian Henkgen getan.