THW ehrt treue Mitglieder und gibt Ausblick aufs Jahr

Perl · Das Technische Hilfswerk (THW) Perl/Obermosel ehrt Treue: für zehn Jahre im Ortsverband ausgezeichnet wurden Patrick Diwo, Marco Diwo, Carsten Diwo, Christian Folz, Udo Kiefer und Alain Vesque. Für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Marco Da Cas und Ralf Hüther eine Urkunde. Zudem belohnte der Verein einige Mitglieder für ihr Engagement: Das Helferzeichen in Gold bekamen an diesem Abend Marco Altenhofen, Christian Folz, Arno Felten, Ralf Hüther, Daniel Neu, Armin Neu und Alain Vesque.

Auf dem Helferabend in der Römischen Villa Borg waren unter anderem Bürgermeister Ralf Uhlenbruch und stellvertretend für die THW-Geschäftsstelle Merzig Peter Bollbach. In seiner Begrüßungsrede kam Michael Schmitt, Ortsbeauftragter für Perl/Obermosel, auf die vergangenen Monate zu sprechen und dankte den Helfern für die Arbeit im vergangenen Jahr. Auch ein Ausblick gab Schmitt: Angefangen von der Neukonzeptionierung der Fachausbildung des Technischen Zuges, über die landesverbandsweite Übung der Fachgruppen Wassergefahren in Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland bis hin zur Prüfung der Rettungshundeteams und dem Leistungsabzeichen für die Jugendgruppe steht für die THW-Ortsgruppe in diesem Jahr einiges auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort