Teddy beschenkt das Geburtstagskind

Sinz · Der RFV Dreiländereck hat knapp 80 Nachwuchsreiter in seinen Reihen. Vierbeiner Teddy hat vielen von ihnen zu einer Schleife verholfen – so auch Paula Greweldinger an ihrem Geburtstag.

 Die fünf Jahre alte Paula Greweldinger freut sich auf dem Rücken von Teddy über Platz zwei in der Führzügelklasse. Foto: Schneider

Die fünf Jahre alte Paula Greweldinger freut sich auf dem Rücken von Teddy über Platz zwei in der Führzügelklasse. Foto: Schneider

Foto: Schneider

Wer weiß noch, was er zu seinem letzten Geburtstag geschenkt bekommen hat? Paula Greweldinger vom RFV Dreiländereck auf jeden Fall wird so schnell nicht vergessen, was sie zum fünften Geburtstag bekam. An ihrem Ehrentag startete die junge Reiterin beim Turnier ihres Vereins. Und dort bekam sie eine silberne Schleife für den zweiten Platz in der Führzügelklasse überreicht. "Für unser Geburtstagskind freut uns das natürlich sehr", sagte Peter Koster vom RFV Dreiländereck . Doch nicht nur die Fünfjährige präsentierte sich gut. Koster lobte auch die anderen Schützlinge des Vereins: "Sie holten zahlreiche Platzierungen und vier Siege." So gewannen Rachel Lapenna und Tessima von Wenzlawowicz ihre Abteilungen der Führzügelklasse. Auch Helene Hang und Claire Dublin entschieden ihre Abteilungen im Reiterwettbewerb für sich.

Besonders stolz war der Verein darauf, dass viele Siege und Platzierungen auf das Konto der Schul-Pferde und -Ponys gingen. "So ist Teddy ein richtiges Schleifenpony. Es hat schon unzähligen Kindern zu einer Schleife verholfen. Auf seinem Rücken ritt auch Paula Greweldinger auf Platz zwei", weiß Koster. Acht Ponys und Großpferde gehören auf dem Birkenhof des RFV Dreiländereck zum Schulbetrieb. "Im Moment haben wir etwa 80 Kinder. Damit ist es um die reitsportliche Zukunft unseres Vereins sehr gut bestellt", freute sich Koster.

Auf dem zweitägigen Programm des RFV-Hallenturniers standen elf Reit-, Dressur- und Springprüfungen. "Die Veranstaltung war vor allem für den zwei- und vierbeinigen Nachwuchs ausgeschrieben", sagte Koster und er ergänzte: "Obwohl bereits viele Reiter ihr Pferd in die Winterpause geschickt haben, hatten wir gut besetzte Prüfungen. Das motiviert uns für das nächste Turnier, das bereits Ende Oktober auf dieser Anlage stattfindet."

Zum Thema:

am randeJulie Thielen vom Reit- und Fahrverein Losheim gewann beim Pony-Turnier in Gahlen vier Schleifen. In einem M**-Springen mit Siegerrunde erritt sie sich mit Bad Man den zweiten Platz bei diesem Großen Preis von Gahlen. Auch in der ersten Abteilung des L-Springens wurde sie Zweite - hier im Sattel von Pacific Boy. Mit Bad Man belegte Thielen in der Prüfung den fünften Rang. Den gleichen Platz gab es mit Pacific Boy in der ersten Abteilung des Zwei-Phasen-Springens der Klasse L. hch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort