1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Perl

Täter nach Diebestour in Drogeriemarkt gefasst

Täter nach Diebestour in Drogeriemarkt gefasst

Dreiste Ladendiebe sind am Samstag in einem Drogeriemarkt in Perl auf Tour gegangen. Zwei Frauen hatten Einkaufswagen bis zum Rand mit Waren im Wert von etwa 2000 Euro beladen und dann damit das Geschäft ohne zu zahlen verlassen.

Wie die Polizei später feststellte, hatten die Täterinnen zuvor sogar noch größere Einkaufswagen aus einem nahen Supermarkt besorgt. Angestellte des Marktes konnten zumindest eine der Täterinnen festhalten, während die andere mit der Hälfte der Beute und dank handfester Unterstützung ihres Ehemannes mit dessen Auto über die französische Grenze floh. Als der Mann später zurückkehrte, um auch die zweite Frau abzuholen, lief er in die Arme der Polizei . Gegen alle Beteiligten wurde ein Strafverfahren eröffnet.