1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Perl

SPD-Gemeindeverband wählt Beatrix Berens zur Vorsitzenden

SPD-Gemeindeverband wählt Beatrix Berens zur Vorsitzenden

Neue Vorsitzende des SPD-Gemeindeverbandes Perl ist Beatrix Berens. Auf der Delegiertenkonferenz im Hotel Greiveldinger in Perl wählten die Sozialdemokraten aus der Obermoselgemeinde sie zur Nachfolgerin von Doris Petzinger, die nicht mehr kandidiert hatte.

"Besonders ihr großes Engagement im Kampf um die Grundschule Besch brachte Berens in den vergangenen Wochen großen Respekt und Anerkennung ein", lobte die scheidende Vorsitzende ihre Nachfolgerin. Nicht nur in den eigenen Reihen, vor allem bei der Bescher Bevölkerung sei das Engagement gut angekommen.

Dank an Doris Petzinger

Noch mehr Respekt verdiene dieser Einsatz, da die neue Gemeindeverbandschefin bisher weder dem SPD-Vorstand noch dem Gemeinderat angehört hat. Für Berens ist indes klar: "Als Vorsitzende möchte ich mich weiterhin für meine Mitbürger und für eine positive Zukunft unserer Gemeinde einsetzen."

Petzinger hatte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidiert. "Du warst eine großartige Vorsitzende", lobte Michael Fixemer, Fraktionschef im Gemeinderat, Petzingers Arbeit. Für ihn besonders wertvoll: "die manchmal kritische, aber stets faire und konstruktive Auseinandersetzung miteinander".

Drei Stellvertreter

Unterstützt wird Berens in Zukunft von drei Stellvertretern. Neben Erwin Schmidt und Philipp Schmelz, die mit deutlichem Ergebnis wiedergewählt wurden, kommt Bernd Kerpen aus Oberperl neu hinzu.

"Ohne euren Einsatz wäre die Grundschule Besch schon längst abgerissen worden", lobte Anke Rehlinger , SPD-Kreisvorsitzende, den Einsatz der Perler Genossen im Kampf um die Grundschule Besch. "

Zum Thema:

Auf einen blick Weitere Vorstandsmitglieder neben den Vorsitzenden: Pierre Ackermann (Kassierer), Frank Schmitt (Schriftführer), Philipp Anton (Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Alexander Schirrah (Organisationsleiter). Beisitzer: Rene Willems, Hermann Leidisch, Willi Babitsch, Monika Wagner, Doris Petzinger, Norbert Müller, Jenni Babitsch. Vertreter der AG's: David Cuervo-Müller (Jusos), Christa Fox (Frauen), Walburga Biniwersi (60 Plus). Kassenprüfer: Roland Lahr und Herbert Fox . red