Sinzer Wehrleute bekommen T-Shirts zum Geburtstag

Sinz · 25 T-Shirts übergab Gerhard Junk der Sinzer Feuerwehr bei der Feier zu ihrem 90-jährigen Bestehen. "Ich engagiere mich sehr gerne hier bei der Feuerwehr, obwohl ich nie Feuerwehrmann war. Aber, da ich direkt neben einem Feuerwehrgerätehaus wohne, bekomme ich die vielen Aktivitäten der Wehr mit", erläutert Junk, Organisationsleiter bei der Debeka-Versicherung und Schirmherr des Festes.

"90 Jahre freiwillige Feuerwehr heißt, dass es hier in Sinz seit fast einem Jahrhundert engagierte Bürger gibt, die ehrenamtlich für andere Menschen da sind. Das ist heutzutage längst nicht mehr selbstverständlich."

In den acht Jahren, in denen es in Sinz eine Jugendwehr gibt, sind laut Einsatzkräfte bislang fünf Mitglieder in die aktive Wehr übernommen worden. Der Jugendwehr hatte Junk vor drei Jahren T-Shirts geschenkt. Teamgeist in einer starken Gemeinschaft sind laut Junk in der Sinzer Jugendwehr mit ihren Betreuern Margit Willkomm und Christian Bröder gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort